Bücher

Meine Bücher kann man unter

silviafranz@inode.at

bestellen und sind auch direkt im sFachl Graz, Herrengasse 13, erhältlich.

NEUERSCHEINUNG September 2019

F R E I F Ü H L E N

Ein Anstoß zur Weltrettung

„Manchmal begegne ich im Traum meinen Ururururenkeln, die mich fragen, was hast du damals eigentlich gemacht, damals, als die Erde so dringend Hilfe gebraucht hat? Du hast doch sicher etwas gemacht?“

Diese Worte stammen von einem alten Schamanen. Sie fielen in einem Interview, in dem es um den Zustand unserer Erde ging, und haben in mir sehr viel bewegt, sind so etwas wie eine Antriebsfeder in meinem Leben geworden. Könnte ich den Menschen, die hundert Jahre nach mir auf diese Welt kommen, in die Augen schauen und sagen, ich habe es wirklich versucht? Ich habe versucht diesen Ort, an dem wir leben, zu einem schöneren, zu einem menschlicheren zu machen, mit allen Möglichkeiten, die mir zur Verfügung gestanden sind? Wie sehr bringe ich mich wirklich ein? Wieviel kann ich als einzelne Person überhaupt bewirken?

Dieser Frage habe ich mich gestellt, mit der Erkenntnis, dass ich mir noch so sehr wünschen kann, die Welt zu retten, aber so lange ich nicht mit mir selbst in Kontakt bin, wird mein Wirken ein kraftloses sein.  Ich bin es, die die Verantwortung für mein Leben trägt.

Um mit mir selbst in Verbindung  zu treten, komme ich nicht umhin, mich in die Welt der Gefühle zu begeben. Eine von vielen ungeliebte Welt, die sich als wahre Schatzkiste entpuppt, wenn wir uns ihr zuwenden. Aufgehängt auf dem Thema Eifersucht , ist dieses Buch nicht nur eine sehr persönliche Reise durch die Welt der Gefühle, es begleitet uns außerdem durch Themen wie Sexualität, Beziehung, den Umgang mit Scham, Grenzen setzen und einige andere Themen, über die man in unserer Gesellschaft nicht so gerne offen spricht.

Mein Ziel ist es, Menschen das Gefühl zu vermitteln, RegisseurIn im eigenen Lebensfilm zu sein. Mir war es wichtig, die eigenen Stolpersteine aufzuzeigen und einen humorigen Zugang zu Themen, die unser Leben bestimmen, zu finden.

Es gibt viele Wege, etwas in dieser Welt zu verändern. Keiner führt daran vorbei, uns selbst zu begegnen. Mit allem, was uns ausmacht.  Wir alle schleppen Ängste und vermeintliche Schwächen wie Eifersucht, Wut, das Gefühl, nicht zu genügen, um nur einige zu nennen, in unserem Gefühlekoffer herum. Es ist Zeit, dieses Gepäckstück abzustellen, es selbstbewusst zu öffnen und uns von seinem Inhalt überraschen zu lassen. Weil es höchst an der Zeit ist, wieder in unsere Lebensfreude zu kommen und in die unermessliche  Kraft, die in ihr steckt.

Seitenanzahl ca 140

Euro 12,– / Stück (Steuerbefreit – Kleinunternehmerin gem.§6 (1)27 UstG)

Das andere Leben

Lebensrettung Burnout

Manchmal braucht es einen tiefen Fall, um endlich die Augen zu öffnen, für die Schönheit des Lebens, das Wunder Natur, das Mysterium des Seins. Manchmal braucht es einen tiefen Fall, um in tiefes Vertrauen zu kommen, um die Verrücktheit des eigenen Tuns, das Vorbeileben am Leben, das sinnlose Nachjagen hinter vollkommen unwichtigen Dingen zu erkennen, um loslassen zu können, um sich staunend dem Fluss des Lebens hingeben zu können. Manchmal braucht es einen tiefen Fall. Er kann das größte Geschenk sein, das man jemals bekommen hat.

Seitenanzahl: 98

Cover gestaltet von Melanie Reinagl

Euro 9,80 / Stück (Steuerbefreit – Kleinunternehmerin gem.§6 (1)27 UstG)

 

Die kleine riesengroße Seele Milana

Die kleine Seele Milana macht sich mit vielen anderen kleinen Seelen auf den Weg zur Erde. Sie hat nämlich gehört, dass es auf diesem Planeten nicht genug Licht und Liebe gibt. Das soll sich bald ändern. Ihr Plan ist es, die Menschen wieder zum Strahlen zu bringen und sie daran zu erinnern, wie wertvoll sie sind.

Für kleine und große Menschen von 5-99 und darüber

Seitenanzahl: 28, illustriert von Melanie Reinagl

Euro 5,20 / Stück (Steuerbefreit – Kleinunternehmerin gem.§6 (1)27 UstG)